Triathlon-Austria.at

  1. Mit der Erfahrung von über 20 Jahren bei der Austragung des IRONMAN Austria-Kärnten in Klagenfurt (Langdistanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen) zählt Kärnten weltweit bereits zu einem IRONMAN Mekka. Die Kärnten Werbung, Tourismusverband und Tourismusregion Klagenfurt, das Land Kärnten sowie die Stadt Klagenfurt haben sich gemeinsam entschieden, sich nun auch um die Austragung einer Europameisterschaft und Weltmeisterschaft über die IRONMAN Halbdistanz zu bewerben.
  2. Österreichs Wintertriathleten sind mehr als erfolgreich bei der WM am vergangenen Wochenende ins Meisterschaftsjahr eingestiegen. In etwas mehr als zwei Wochen warten dann auch, nach der wetterbedingten Verschiebung des Kärntner Icemans auf den 2. März 2019, die ersten nationalen Meisterschaften.
  3. Beflügelt von der Bronzemedaille von Romana Slavinec im Elitebewerb der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Asiago (ITA) gestern, kämpften heute 15 österreichische Athleten in ihren Altersklassen um Gold, Silber und Bronze. Mit sieben Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille ist die rot-weiß-rote Ausbeute sensationell. Ein Detail am Rande: Vater und Sohn Eibensteiner holen Gold und Bronze in ihren Klassen.
  4. Mit einem 6. Platz und wichtigen Punkten im Olympiaqualifikationsranking ist der Österreicher Lukas Hollaus heute in Kapstadt in die Triathlonsaison eingestiegen. Dass er sich am Fuße des Tafelbergs wohlfühlt, hat der Salzburger bereits in den Jahren zuvor bewiesen. Im Vorjahr finishte er als Fünfter und 2017 überquerte er ebenfalls als Sechster die Ziellinie.
  5. Während derzeit die Alpine Ski-WM in Aare läuft und in zehn Tagen die Nordische Ski-WM in Seefeld startet, wurden heute in Asiago (ITA) die Weltmeister im Wintertriathlon gesucht und gefunden. Die Österreicherin Romana Slavinec holte sich dabei sensationell, wie schon 2016 und im Vorjahr, die Bronzemedaille.

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

Newsletter Anmeldung





Joomla Extensions powered by Joobi

logo pp black 320px


askoe kl 2