Triathlon-Austria.at

  1. Vor ein paar Wochen wurde der Austria eXtreme Triathlon von "Runner‘s World" und "Let‘s Do This“ unter die weltweit besten 20 Triathlon-Veranstalter nominiert. Nun liegt das sensationelle Ergebnis vor. Der Austria eXtreme Triathlon wurde auf den großartigen 3. Platz weltweit gewählt.
  2. Die Premiere der Paratriathlon-Staatsmeisterschaften im Rahmen des Fittest City Sprinttriathlons hat der ORF in einem Beitrag für ORF Sport 20 und Niederösterreich heute festgehalten.
  3. Der ÖTRV-Vereinscup 2019 ist geschlagen. Mit einem neuen Rekord von 18.665 Punkten konnte der Sports Monkeys Triathlon Club den Cup nach Wien holen. Im Vorjahr noch Zweiter übernahmen sie heuer bereits ab Runde 3 die Führung und gaben sie bis zum Schluss auch nicht mehr ab.
  4. St. Pölten wurde am 15. September zur Bühne für Österreichs Paratriathleten. Der Österreichische Triathlonverband feierte erstmals in der über 30-jährigen Verbandshistorie in der niederösterreichischen Landeshauptstadt die Austragung der 1. Österreichischen Staatsmeisterschaft im Paratriathlon.Gemeinsam mit einem starken Partner als Veranstalter, dem Triathlonverein St. Pölten, sowie dem ÖBSV (Österreichischen Behindertensportverband), wurde damit Geschichte im österreichischen Paratriathlonsport geschrieben.
  5. Maximilian Hammerle (Triathlonclub Dornbirn, V) sorgt für die große Sensation beim Ironman Wales. Bei seiner erst zweiten Langdistanz platziert sich der Vorarlberger auf dem hervorragenden 2. Platz.

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

logo pp black 320px


askoe kl 2