Triathlon-Austria.at

  1. Die nationale Triathlonsaison steht vor der Tür und die Osterferien wurden von vielen intensiv genutzt, um sich auf die ersten Rennen gut vorzubereiten. Echte Highlights werden 2019 mit Sicherheit wieder die Europa- und Weltmeisterschaftsrennen für alle Age Group Athleten sein. Einen Überblick über alle Age Group Qualifier gibt es hier.
  2. Ein dreitägiges Multisportfestival verwandelt Klosterneuburg vom 17.05 - 19.05.2019 in den sportlichen „Place to Be“. Unter dem Motto #getyourcrown werden nicht nur die Staatsmeister im Triathlon gekürt, sondern beim ersten Gold Ribbon Run Österreichs auch Spenden für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt.
  3. Noch sechs Tage lang gibt es die Duathlon-Staatsmeisterschaftsentscheidung in der ORF TV-Thek. In knapp 12 Minuten gibt es sowohl die Herren- als auch Damenentscheidung der diesjährigen Meisterschaft zu sehen.
  4. Beim 10-Jahres-Jubiläum vom Trumer Triathlon wird für Kurzdistanz und Mitteldistanz in Summe ein Preisgeld von knapp 20.000 Euro ausgeschüttet. Damit setzen die Veranstalter ein klares Zeichen für den Sport, sie wollen die besten österreichischen Athleten am Start haben: „Die Leistungen der Athletinnen und Athleten sollen honoriert werden. So schütten wir alleine für die Österreichische Staatsmeisterschaft bis zum 10. Platz ein Preisgeld aus!“, so Franz Federspieler, geschäftsführender Obmann vom Tourismusverband Obertrum am See!
  5. Beim ersten Rennen der Xterra Europatour, dem Xterra Zypern, holt sich die Europatour-Titelverteidigerin Carina Wasle überlegen den Sieg.

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

Newsletter Anmeldung





Joomla Extensions powered by Joobi

logo pp black 320px


askoe kl 2