Triathlon-Austria.at

  1. Am Ende einer spannenden und erfolgreichen Saison fand in der Schleppe-Eventhalle in Klagenfurt die Premiere der Triathlon Austria Gala statt. Bei der österreichischen Triathlonnacht des Jahres wurden erstmals die offiziellen Triathlon Austria Awards in fünf Kategorien vergeben. Neben dem Technical Official und der Veranstaltung des Jahres, der Trainerpersönlichkeit des ÖTRVs und der ÖTRV-Persönlichkeit wurden Österreichs Triathletin und Triathlet des Jahres ausgezeichnet.
  2. Einen Tag vor der erstmalig ausgetragenen Triathlon Austria Gala fanden im Klagenfurter Hotel Sandwirth die ÖTRV Nachwuchs- und Vereinscupsiegerehrungen 2019 statt. ÖTRV-Präsident Walter Zettinig freute sich dabei sehr viele Vereine begrüßen zu dürfen, die auch in diesem Jahr nach einer langen und spannenden Saison der Einladung folgten.
  3. Die Freude war groß und berechtigt, als Gerhard Danklmaier, Susanne Dorninger, Renate Freisinger, Franz Hollaus, Viktoria Jöchl, Samuel Mairhofer, Christoph Neubauer, Tobias Salzmann, Carolina Sandhofer, Annika Schöppl, Cornelia Spreitzer, Philipp Straub, Markus Wabro und Gregor Weigl ihr Diplom „Staatlich geprüfter Instruktor / staatlich geprüfte Instruktorin für Triathlon  - Schwerpunkt Sprint- und Kurzstrecke“ am 09.11.2019 entgegennehmen durften.
  4. Am vergangenen Samstag, den 8. November fand in Kooperation mit dem BSFZ Südstadt die 2. ÖTRV Fachtagung statt. Titel der Tagung war „Der Trainer als Schlüsselfigur in der Entwicklung jugendlicher Leistungssportler“.
  5. Die Triathlon Europameisterschaften finden 2022 in München statt. Nach der sehr erfolgreichen Multisport-EM 2018 in Glasgow und Berlin, werden in Bayerns Landeshaupststadt neben Triathlon auch die Europameisterschaften in der Leichtathletik, im Radsport, im Turnen, Rudern und Golf ausgetragen. Eine siebente Sportart könnte das Programm noch ergänzen.

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

PerfectPace Training


askoe kl 2