Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Radlager spiel

Radlager spiel 1 Jahr 3 Monate her #671

An alle Schrauber,
ich habe ein Problem mit meinem HED Laufrad. Das Radlager hat ein Spiel was bei hohem Tempo sehr unangenehm ist. Mit Spiel meine ich, wenn das Rad eingebaut ist, und die Bremsen offen sind, kann ich das Rad seitlich etwas hin und her bewegen. Bei kraftvollen Bergfahren drückt es dann immer wieder die Felge in die Bremsen und bei schnellen Abfahrten versetzt es manchmal das Hinterrad seitlich.

Ich hab schon mal die Abdeckung der Achse auf einer Seite abgezogen. Mir kommt vor, als ob das Spiel hier entsteht. Dass die Achse schmäler ist als die Öffnung von dem Teil und es deswegen wackelt. Kann das sein? Gibt es unterschiedlich dicke Schnellspanner für Laufräder?
IMG_20180523_203547.jpg


Dann hab ich gemerkt, dass man den Freilauf einfach aus der Nabe ziehen kann. Das scheint aber kein Spiel zu haben.
IMG_20180523_203506.jpg


Bin für jeden Tipp dankbar. Ich bin mir sicher Richi weiß was man da macht :-)
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Flok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Radlager spiel 3 Monate 4 Wochen her #700

Bist zu stark.
Am schnellspanner kann es eher nicht liegen denn die auchse klemmt am innenring. Wenn hier eine feste Verbindung herrscht kann es wahrscheinlich sein das die Lager oder lagersitz was haben. Ich hoffe die Frage war noch aus dem Jahrhundert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Radlager spiel 3 Monate 4 Wochen her #701

Dass ich stark bin ist nichts neues ;-)

Hab das Lager von dem Laufrad wechslen lassen. Jetzt läufts wieder richtig rund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

logo pp black 320px


askoe kl 2