Mountainbike Ausfahrten und WexlTrails

geplant sind drei Ausfahrten inkl. Technikübungen zum Thema Bremsen und Kurvenfahren um das Rad in jeder Situation unter Kontrolle zu haben.
 
Termine:
 
Details:
Die Strecke der ersten beiden Termine ist mittelmäßig anspruchsvoll. Die Anfahrt ist zum Aufwärmen flach auf Asphalt und geht in Klosterneuburg ins Gelände. Es gibt eine anspruchsvollere Stelle mit Spitzkehren, die man aber auch schieben kann.
 
Als Abschluss und Highlight möchte ich mit euch einen Tag zu den WexlTrails fahren. Die Anlage ist für alle Leistungsklassen geeignet und macht wirklich jedem Spaß!
 
WexlTrails:
Wir werden die Brems- und Kurventechnik wiederholen und uns danach hauptsächlich auf der Flowline aufhalten (https://www.wexltrails.at/trails/flowtrail/). Sowohl rauf, als auch runter eine wunderschöne Strecke, die für Anfänger als auch Profis geeignet ist und garantiert allen Spaß macht!
Nach dem Mittagessen (https://www.orthof.at/) können wir den FlowTrail perfektionieren und wenn dann noch wer Lust hat, können wir auch Teile des Single Trails erkunden. Aber auch Cappuchino in der Sonne ist eine Möglichkeit :-)
 
Anreise und Preise:
Für den WexlTrail fallen 9€ Eintritt an.
Anreise entweder gemeinsam mit dem Zug, oder wir treffen uns bei der Talstation.
(Wer mit dem Zug fahren möchte, bitte rechtzeitig reservieren, da die Plätze für Räder begrenzt sind).
Für Zugreisende fallen zusätzlich zum Zugticket 5€ pro Shuttle vom Bahnhof zu den Trails bzw. zurück an. Bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn du mit dem Zug kommst, weil ich das Shuttle 2 Tage im Voraus bestellen muss.
 
Zug Hinfahrt:
Abfahrt Wien Hbf: 8:25
Ankunft Aspang-Markt: 9:30
Abfahrt Shuttle zu den Trails: 9:35
 
Zug Rückfahrt:
Abfahrt Shuttle zum Bahnhof: 17:30
Abfahrt Aspang-Markt: 17:40
Ankunft Wien Hbf: 19:02
 
Als Abschluß noch ein kleines Video von den WexlTrails

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

PerfectPace Training


askoe kl 2