Wiener Meisterschaften- email vom Wr. Verband

Liebe Triathlon-Vereine,
 
wie bei der Jahresfeier angekündigt haben wir in der Vorstandssitzung die Meisterschaftsbewerbe letzte Woche ausgewählt. Im beigefügten Pdf findet ihr die offiziellen Wiener Meisterschaften 2018 mit der Bitte diese an Euren Vereins-Verteiler weiterzusenden.
 
Anbei ebenfalls noch einige Erklärungen dazu:
 
  • Duathlon Nachwuchs: Da es ÖM erst ab Schüler A und älter gibt, richten wir uns in diesem Fall nicht nach diesem Termin und vergeben alle Nachwuchsklassen nach Parndorf. Hier ist ebenfalls die Nähe ausschlaggebend.
  • Triathlon Sprint: Um den Wiener Meisterschaften der Elite ein noch größeres Gewicht zu verleihen - und aufgrund des nahen Austragungsortes-, vergeben wir diese zur ÖSTM/ÖM nach Tulln.
  • Triathlon Olympisch: Da die letzten behördlichen Genehmigungen für den P3 Vienna Triathlon noch ausstehen, halten wir uns diese Option noch frei. Geplante Austragung ist Anfang September. Sollte der P3 nicht zustande kommen (Entscheidung bis März), geben wir einen Alternativbewerb mit ähnlichem Datum bekannt.
  • Triathlon Halbdistanz: Hier haben wir uns das Atheltenfeedback zu Herzen genommen, dass der Waldviertler Eisenmann zwar ein toller Bewerb ist, die Strecke jedoch gerade für Damen zu hart (wir hatten nur zwei Damen in der Wertung für die Wiener Meisterschaften). Mit dem deutlich größeren Starterfeld in Podersdorf, hoffen wir hier auf eine deutliche Besserung.
  • Sowohl für Halb- als auch Langdistanz ziehen wir für 2019 auch die Ironman-Serie in Betracht und entscheiden aufgrund der knappen Startplätze noch in diesem Jahr.
  • Sofern es 2017 in bestimmten Wertungen „Teamwertungen" gegeben hat, wird es diese in der selben Form bei den jeweiligen Bewerben 2018 ebenfalls geben.
 
Wir wünschen Euch bei den Wiener Meisterschaften 2018 alles Gute und hoffen, dass das eine oder andere Podest möglich ist!
 
Bei Fragen und Rückmeldung natürlich gerne jederzeit an uns wenden.
 
Die Termine werden ebenfalls auf unserer Facebook Seite in Kürze online gestellt, sowie auf unserer neuen HP die wir erwartungsgemäß die kommenden Tage online stellen werden.
 
Mit sportlichen Grüßen,
Euer Triathlon Wien Team

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

Newsletter Anmeldung





Joomla Extensions powered by Joobi

askoe kl 2