24.9. Tag des Rades

CHAOS Tag des Rades:
Chaoten lernen ihr Rad noch besser kennen und beherrschen!

1. Teil: Was mache ich bei einem Raddefekt? 

Wie Pumpe ich den Reifen auf, was mache ich wenn eine Speiche reist, der Sattel rutscht uvm.
Von 8:00-10:00 werden wir besprechen was Man/Frau für solche Fälle mithaben soll, bzw. PRAKTISCH Reifen wechseln etc.

2.Teil: Radtechniktraining
Übungen und Tipps um eure Sicherheit und damit auch eure Ökonomie und Rad zu Steigern.
Weil die Ökonomie der Bewegung und die Qualität der koordinativen Handlungskompetenz, den Grad der Leistungseffizienz bestimmen, und so schließlich auch einen Sicherheitsaspekt darstellen.
Klartext: Übungen um das Sportgerät besser zu beherrschen um SCHNELLER und SICHERER Radfahren zu können.  Dauer 10:00-12:00

3. Teil: Mittagspause von 12:00-13:00 weil Hunger/Durst/Müde

4. Teil: 13:00-15:00+ Radausfahrt
Inhalte wie Brems und -Kurventechnik, Wiegetritt, Fahren in der Gruppe inkl. Windschattenformationen uvm.
extra: Kurzbeurteilung der Sitzposition und der Bewegungsabläufe nach modernen biomechanischen Kriterien.

Mitzubringen: Radausrüstung, Laufschuhe, evtl. Pumpe und Radwerkzeug

Ort: Segelhafen Nord https://plus.google.com/102059970984412269928/posts/dYBuZe4CZFp
Den Parkplatz findet das Navi unter Am Hubertusdamm 141 

Für Chaoten Kostenfrei. Gäste Bezahlen 35.- Euro.
Anmeldung unter Termine https://triteamchaos.at/events.html
Info und Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TTC Member Login

Video rechts

Video Winter preview

logo pp black 320px


askoe kl 2